Leise rieselt der Schnee

 

Leise rieselt der Schnee auf die Eifelhütte!

Es hätte so schön sein können. Eigentlich haben wir ja einen Wintertarif für unser Eifelgrundstück. Der ewige Lockdown verhinderte jedoch die Nutzung dieses idyllischen Eifelparadieses, falls es jemand mit seinem Fahrzeug die rutschige Auffahrt überhaupt hinauf geschafft hätte. So ruhte die Hütte still und starr und wartete auf belebtere Zeiten. In allen Medien wurde gepredigt, dass doch nu ja niemand in die Eifel fahren soll. Alle Zufahrtswege zu Skigebieten  seien gesperrt. Ordnungsamt und Polizei lösten jegliche Menschenansammlungen auf. Wir vom Eifelteam müssen dennoch bei Frost nach unseren empfindlichen Leitungen sehen, schließlich hatten wir vor wenigen Jahren sieben Wasserrohrbrüche nach dem Winter. Da hatte wohl jemand Probleme mit der Stellung der Ventile. Unser Installateur hatte damals alle Hände voll zu tun es zu richten. Da schauten wir lieber mal nach dem Rechten. Das Auto ließen wir besser unten stehen. Zum Glück war alles in Ordnung, auch die Dächer bogen sich nicht unter der Schneelast. Leider gab es dennoch Schneebruch bei den alten Bäumen. Das muss nun aufgeräumt werden. Es gab keine Menschenansammlungen und niemand wollte Ski fahren. Es war einfach nur ruhig und friedlich. Dennoch macht es uns traurig, dass unsere erholungsbedürftigen Mitglieder hier zur Zeit noch keine Entspannung suchen dürfen.

 

Das Eifelteam wird aber getrennt voneinander oder frisch getestet alles für die kommende Saison vorbereiten und warten. Wir hoffen alle auf ein Ende des Lockdowns und eine gesunde Motorradsaison.

Claudia

Ähnliche Beiträge