Alles neu macht der Mai

 

 

Der Bauwagen hat ein neues Interieur.

Es ist endlich so weit! Nachdem uns die Pandemie letztes Jahr aus dem Konzept und Zeitplan geworfen hat, haben unsere beiden Möbelbauer Marko und Hans-Peter nun das lange geplante Vorhaben umgesetzt, dem Bauwagen geriatrisch angepasste Schlafstätten zu verpassen. Die Zeiten der Hängematten, (Feldbetten), sind passee. Lange Zeit gab es Pläne mit geheimnisvollen Zahlen auf Papier dahin gekritzelt. Der Satz des Pythagoras sollte auch noch einmal angewendet werden. Dann gab es fachliche Diskussionen, welches Baumaterial nun tatsächlich das  beste sein könnte. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr viel leichter und die Betten sollen auch halten. Die Baumärkte hatten das adäquate Material der Begierde zu bieten. Marko brachte die edelsten Werkzeugbänke in die Eifel und es konnte losgehen .

Die Sägespäne flogen nur so durch die Gegend. Nach etlichen Stunden und viel Fummelei war es dann soweit, die Betten fanden ihren neuen Platz in der Luxuskemenate.

Die schon länger erworbenen Thermarestmatratzen fügten sich wundervoll in die vorgesehene Passform. Da können die Jungs aber stolz sein! Da Marko wirklich an alles gedacht hatte, zückte er seinen Industriestaubsauger und alle Sägespäne verschwanden…..fast …sich selbst hätte er auch noch absaugen sollen. Nun kann die Saison starten und unsere Bauwagenschläfer dürfen noch süßer träumen als sonst. Zu den Thermarestmatratzen gibt es noch einiges zu sagen: Sie lassen sich prima mit mildem Putzmittel und einem weichen Lappen abwischen. Danach kurz trocknen lassen und sie sind einsetzbar. Aus hygienischen Gründen kann und sollte man sich selbstverständlich einen dünnen Spannbettbezug oder ähnliches mitbringen und das Bett beziehen. Das passt bestimmt noch in den Motorradkoffer. Nach Benutzung sind die Matratzen hochkant zu stellen, damit eventuell entstandenes

Kondenswasser abtrocknen kann. Natürlich kann man die Matratzen individuell anpassen, indem man Luft ablässt oder hinzugefügt. Sie dürfen aus hygienischen Gründen jedoch  niemals mit dem Mund aufgeblasen werden. Wir haben deshalb eine Pumpe bereitgestellt. Der dickste Stutzen passt! Aber bitte, lasst die Matratzen grundsätzlich aufgeblasen!!! Nun warten wir auf Testschläfer. Der Bauwagen kann gebucht werden unter der Adresse: schlafwagen@lv-rhein-ruhr.de.  Aufgrund der Pandemie müssen sich nachwievor alle unsere Gäste unter dieser Adresse anmelden. Nun schlafet selig und süß.

Claudia

 

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge